Willkommen bei Korsett.org

Hochhackige Schuhe? Korsetts? Nylons? Nicht alltägliche Kleidung? Wo kann man das alles sehen, tragen, fühlen? Auf dem Korsett und Stöckelschuhstammtisch München! Jeder ist uns gerne willkommen.

Es gibt wieder einen Stammtisch

10.10.21 Es gibt wieder einen Stammtisch

Hallo liebe Freunde der geschnürten Taille,


hiermit möchten wir Euch zum ersten Korsett.org Stammtisch nach der Pandemie einladen!
Termin : 30.10.21 19:00
Ort: Schloßwirtschaft Mariabrunn
Pandemie Regeln: Beim Wirt gilt die bayerische 3G Regelung. D.H. jeder muss eine entsprechende Bescheinigung vorweisen können!
Wir haben einen eigenen Raum, dieser ist aber einsehbar. Korsett ist aber dennoch gerne gesehen bzw. erwünscht (so wie früher ;-))!

Absage des Stammtischs am 29. Februar

Wegen eines Todesfalles beim Wirt findet der Stammtisch am 29. Februar leider nicht statt :-(

Sobald wir neue Termine haben werdet Ihr es hier erfahren!

Letzter offener Stammtisch im November 2019

01.11.19

Ein reger gut besuchter Stammtisch. Leider schon wieder der letzte in diesem Jahr.

Aber keine Bange, im Jahre 2020 geht es weiter.

Wir freuen uns bereits jetzt über zahlreichen Besuch am 29. Februar 2020 in der Schlosswirtschaft Mariabrunn.

Der Stammtisch hat Sommerpause

07.07.19 Nach dem gestrigen ersten Stammtisch, mit immerhin 16 Teilnehmern, in der neuen Location, wird der nächste Stammtisch leider erst am 19. Oktober stattfinden.

Als kleine 'Entschädigung' hier ein paar Bilder von 3 kleinen Fundstücken.

 

 

Leider wissen wir nicht wo man die kleinen optischen Kunststücke erwerben könnte, wir haben sie in San Marino im Schaufenster fotografiert.

 

Neue Stammtisch Location

04.05.19 Der Korsett.org Stammtisch hat eine neue Location!

Liebe Freunde des Korsetts!

Ab Juli 2019 werden unsere Stammtische leider nicht mehr in Dachau stattfinden.

Aber wir haben bereits ein neues Lokal ganz in der Nähe gefunden.

Der erste Stammtisch in der Schlosswirtschaft Mariabrunn findet am 06. Juli statt.

März Stammtisch 2019

Schee wars

Faschingsstammtisch 2019

23.02.19

Ein lebhafter Stammtisch mit 5 Paaren.

Januar Stammtisch in Dachau

27.01.19

Der erste Stammtisch 2019 ist wegen Wetter, Krankheit und sonstigen Widrigkeiten leider etwas kleiner ausgefallen als gewohnt. Aber wir waren immerhin 12 Gäste und es gab nach dem Besuch des PopUp Ladens von TomTo auch genügend Gespächsstoff.

Nikolausstammtisch 2018

06.01.19 Nach 2 Jahren ohne Bilder wieder mal ein aktuelles Bild unseres Stammtischlebens.

Wir hatten uns vor 2 Jahren,  wegen der imensen Bilderflut in den sozialen Medien, dazu entschlossen keine Bilder mehr auf der WWW-Seite zu präsentieren.

Doch wir haben feststellen müssen, dass diese Medien nicht das wiedergeben für das wir stehen.

Wir sehen das Korsett als edles Kleidungsstück, das auch in der Öffentlichkeit getragen werden kann. Wir leben diese Einstellung an unseren Stammtischen und jeder der sich für Korsetts interessiert, ist uns herzlich willkommen.

Wir werden in Zukunft wieder von jedem Stammtisch Bilder auf der WWW-Seite präsentieren. Hier schon mal ein paar Einblicke unseres Stammtischwochenendes am 1'ten Advent 2018.

Ein besonderes Dankeschön an Falk für die zur Verfügung Stellung der schönen Bilder!

Rückblick auf das alljährliche Stammtischwochende

04.12.16

Wie in jedem Jahr gab es auch 2016 ein Stammtischwochenende mit 2 Abenden und einem kulturellen Ausflug.

In diesem Jahr trafen wir uns im historischen Gemäuer dss Hotels Kapplerbräu in Altomünster,  im Dachauer Hinterland. Der Gewölbesaal bot uns ein passendes Ambiente für die tollen Outfits unserer Damen und Herren.

Am Samstag besuchten wir den goldenen Saal in Augsburg. Hier ließen wir uns von einer überaus engagierten Reiseführerin die Geschichte Augsburgs und des Rathauses näher bringen. Nach dem Besuch des Christkindlesmarktes gab es am Abend ein köstliches Menu in unserem Hotel.

Wir möchten uns bei allen Gästen für die tollen Outfits und die gute Laune bedanken. Wir hoffen, es hat allen so viel Spass gemacht wie uns. Einen Einblick könnt ihr hier erhaschen.

Wir freuen uns auf die Stammtische im Jahr 2017 und wünschen allen Gästen und Freunden des Stammtischs eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Resi und Uwe

Jean Paul Gaultier Ausstellung

16.02.16 Ein paar Bilder aus der leider schon beendeten Jean Paul Gaultier Ausstellung in München

Für alle die keine Zeit gefunden haben, es nicht wussten oder denen es schlichtweg zu weit war, hier ein paar Eindrücke aus der  "Jean Paul Gaultier" Ausstellung in München.

Rückblick auf den Faschingsstammtisch 2016

31.01.16

Unser jährlicher Faschingsstammtisch war mit 9 Damen und 8 Herren ein wie immer sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Abend. Vor allem freuten wir uns über die zum Teil weit gereisten Gäste aus Freiburg und Karlsruhe, sowie 2 neue Paare.

Wir hoffen die neuen Gäste haben sich bei uns gut aufgenommen gefühlt. Wir würden uns auf alle Fälle freuen Euch bald wieder in unserer Runde begrüßen zu können.

Rückblick auf das Stammtisch-Wochenende 2015

23.11.15 Rückblick auf das bereits traditionelle Stammtisch-Wochenende von Korsett.org

Bereits zum neunten Mal wurde der letzte Münchner-Korsett-Stammtisch des Jahres als Wochenend-Stammtisch mit Übernachtungen in einem Hotel durchgeführt.Wir trafen uns bereits am Freitag mit 20 Gästen im Hotel zu einem, wie immer heiteren und kurzweiligen Stammtischabend, im Schlosshotrl-Hopferau im schönen Allgäu.  Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück besuchten wir das Schloss Hohenschwangau und anschließend das schöne Allgäustätdchen Füssen.

Am Abend wurden wir mit einem köstlichem Menu im Rittersaal des Schloßes verwöhnt.

Wir hoffen, das Wochenende hat allen Stammtischgästen so gut gefallen wie uns und freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Faschingsstammtisch am Samstag den 30'ten Januar.

Bis dahin wünschen wir allen Gästen und Freunden, sowie allen Besuchern von Korsett.org eine geruhsame Weihnacht und einen guten Start in das Jahr 2016.

Resi u. Uwe

P.S. für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es natürlich hier wie gewohnt einen Blick auf unsere Damen ;-)

Kurzer Rückblick auf den Oktober Stammtisch

16.10.15

Kurzer Rückblick auf den Oktober Stammtisch 2015

am letzten Wiesen-Wochenende fanden sich fern vom Oktoberfest, dennoch 3 unserer Damen im Dirndl, beim Stammtisch ein.

Es war wie immer ein lustiger und sehr kurzweiliger Stammtisch, mit gut gelauntem und geschnürten Publikum.

Nähere Eindrücke findet ihr hier.

Rückblick auf die Corset Fashion Party 2015

23.09.15 Kurzer Rückblick auf die Corset Fashion Party in Zerbst (Sachsen Anhalt)

Die Party ist zwar leider schon wieder über 2 Wochen vorbei, aber die schönen Erinnerungen schwingen immer noch nach.

Es war ein wunderschönes Wochende mit einem ebenso schönen Rahmenprogramm und einem wirklich traumhaften Buffet.

Nochmals vielen Dank an Heike und Jürgen, die dieses Event nahezu perfekt organisert hatten (@Jürgen: kleine Probleme gehören zum Alltag wie das Salz in der Suppe).

Für alle die, die nicht dabei sein konnten hier ein paar Eindrücke von unseren Damen.

Rückblick auf den Juli Stammtisch 2015

05.07.15 Kurzer Rückblick auf den Sommer Stammtisch

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich 5 Paare zum Stammtisch ein.

Und wenn auch so mancher Schweisstropfen unfreiwillig vergossen wurde, war es ein schöner und wie immer geselliger Abend.

Der nächste Stammtisch findet nach der Sommerpause und der "Corset Fashion Party" am 03. Oktober wie gewohnt in Dachau statt.

Bis dahin wünschen wir allen Besuchern und Freunden des Stammtisches einen schönen Sommer.

Resi u. Uwe

Eine Homage an echte Nylons

Unser schweizer Korsett.org Freund hat uns zum Thema Geburtstag der Nylon-Strümpfe einen Artikel der schweizerischen Wiler-Tageszeitung zugesendet. Den ganzen Artikel könnt Ihr hier lesen.

Rückblick auf den Mai Stammtisch 2015

Etwas verspätet, aber besser spät als nie.

Ein kurzer Rückblick auf einen schönen Stammtisch mit einigen interessanten Themen, die da waren:

  • 75 Jahre Nylons (siehe Bild)
  • BoundCon
  • WTG in Leipzig
  • Rückblick auf den Korsettball in Thüringen

 

entsprechend spät kamen wir nach Hause.

Einen kleinen Einblick unserer Damen findet ihr hier.

Ein Korsett-Event jagt das nächste

Nach dem Event ist vor dem Event

Es ist fast zu schön um wahr zu sein!

Kaum haben wir das schöne Event im Thüringer-Wald hinter uns, nochmals Danke an Doris und Peter, für ein wieder wunderbares Event im beschaulichen Luisenthal, da steht der Anmeldeschluß für das nächste Korsett-Event im September vor der Tür.

Also an alle, die sich noch nicht angemeldet haben: Anmeldeschluß ist der 15. Mai !!!

Genaue Informationen zum Event findet Ihr hier.

Rückblick auf den Februat Stammtisch 2015

02.03.15

Kleiner aber feiner Stammtisch mit 7 Damen und 8 Herren.

Auch diesmal konnten wir wieder weit gereiste Gäste (Doris und Peter aus Thüringen) begrüßen.

Desweiteren bereicherten unsere Runde die Korsett-Schneiderinnen Carola und Jutta von der Schneiderei Sonneburg in München.

Weitere Bilder findet Ihr wie immer hier.

Faschingsstammtisch 2015

04.02.15

Nun ist schon wieder der erste Stammtisch des Jahres vorüber.

18 Personen, 9 Damen und 9 Herren hatten einen netten und anregenden Abend.

Wir danken allen weit angereisten Gästen aus nah und fern (Karlsruhe, Schweiz und  Österreich). Wir hoffen der Abend war für Euch die Reise wert und freuen uns  auf ein Wiedersehen.

Allen Gästen und Freunden eine gute Zeit,

bis zum nächsten Stammtisch

Resi u. Uwe

Rückblick auf den Nikolaus-Stammtisch 2014

08.12.14

Nun ist leider auch der letzte Stammtisch des Jahres, unser mitlerweile 8'ter, Wochenend-Nikolausstammtisch vorbei.

Wie in den letzten beiden Jahren war das Schloss Eggersberg, im schönen Altmühltal, unser Domizil für diesen immer wieder besonderen Stammtisch.

Freitag trafen sich 8 Paare im Schloss, um einen kurzweiligen Abend mit gutem Essen und traumhaften Ambiente zu erleben.

Samstag Vormittag machten wir uns auf die Reise nach Regensburg. Hier stand eine Themenführung und der Besuch im alten Rathaus auf dem Programm.

Samstag Abend genossen wir mit 9 Paaren das hervorragende Essen der Schloßwirtschaft, bevor der Abend um ca. 02:00 mal wieder viel zu schnell vorbei war.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mussten wir uns am Sonntag-Vormittag leider wieder von "unserem" Schloss und den anderen Stammtischgästen verabschieden.

Einen kleinen Eindruck des Wochenendes findet ihr wie immer auf der Bilder-Seite.

Wir wünschen allen Freunden des Korsett.org Stammtisches eine geruhsame Weihnacht und einen guten Rutsch in das Jahr 2015. Wir freuen uns darauf, wenn wir Euch an einem der nächsten Stammtische  in Dachau begrüßen dürfen.

Resi u. Uwe

Rückblick auf den November Stammtisch 2014

Der letzte Stammtisch des Jahres in Dachau fand mit 10 Damen und 11 Herren in einem wie immer lustigen und unterhaltsamen Rahmen statt.

Besonders freuten wir uns über ein neues und ein weit angereistes Paar.

Allen Stammtischfreunden, die nicht am Nikolausstammtisch teilnehmen können, möchten wir schon jetzt einen guten Ausklang des Jahres wünschen. Wir würden uns freuen Euch im neuen Jahr wieder in Dachau begrüßen zu dürfen.

3000 Jahre Schuhe; Eine Sonderausstellung zum Thema Schuhe in Basel

23.10.14 Eine Sonderausstellung im Spielzeug Welten Museum in Basel widmet sich ganz dem Thema Schuhe.

Wie wir in dieser Woche von unserem schweizer Freund erfahren haben, gibt es in der Schweiz mal wieder eine lohnende Ausstellung.

Das schweizer "Spielzeug Welten Museum" in Basel widmet sich vom 18. Oktober 2014 - 6. April 2015, in einer Sonderausstellung  "300 Jahre Schuhe" ganz diesem Thema.

Der Film Teaser, sowie die Bildergalerie (100 Bilder) machen wirklich Lust auf einen Besuch.

Rückblick auf den September Stammtisch 2014

21.09.14

Nach der Sommerpause ein ein gut besuchter und recht lebhafter Stammtisch mit 8 Damen und 11 Herren.

Es war mal wieder ein sehr schöner Abend und wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch im November.

Rückblick auf den Juli-Stammtisch 2014

Unser "Sommer"-Stammtisch war wieder mal gut besucht.

Wir konnten neue Gäste aus Nürnberg und seltene Gäste aus dem fernen Österreich begrüßen.

In Summe waren 7 Damen und 10 Herren anwesend.

Der nächste Stammtisch findet erst wieder am 20'ten September in Dachau statt. Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Gästen einen schönen Sommer und schöne Ferien.

Den ein oder anderen sehen wir ja noch zuvor vom 05. - 07. September im Spreewald.

Resi + Uwe

Rückblick auf den Mai-Stammtisch 2014

Eine neue Korsettmanufaktur in München

Ein kleiner Rückblick auf den Mai Stammtisch,

es waren trotz größerer Verluste durch andere Events immerhin 13 Personen anwesend. Alle, die nicht da waren, haben allerdings etwas verpasst.

Es gibt eine neue Adresse für Korsettliebhaber in München und die beiden Schneiderinnen führten uns Ihre aktuellen Korsetts am Leib und auf dem Tisch vor.

Jutta und Carola haben sich vor allem auf historische Korsetts spezialisiert (siehe Bild), können aber Korsetts in jeglicher Form auf Grundlage historischer Schnitte anfertigen.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg mit Ihrer Arbeit und hoffen, Sie bald mal wieder mit neuen Kreationen bei uns begrüßen zu dürfen.

Rückblick auf den Faschings-Stammtisch 2014

02.02.14 Der bisher bestbesuchte Stammtisch in Dachau!

Ein kurzer Rückblick auf den gestrigen Stammtisch:

An diesem Stammtisch konnten wir uns über den bisher größten Zuspruch zu unserem Dachauer-Stammtisch erfreuen. Es waren 30 Gäste anwesend! Hierbei konnten wir 28 bekannte und 2 neue Teilnehmer begrüßen. Der Ansturm war so groß, dass der Fotografie-bereich (vor unserem Zimmer) nicht ausreichte, um alle Damen auf ein Foto zu bekommen.

Hier könnt ihr euch wie gewohnt, ein Bild über die schönen Kostüme machen. 

Resi u Uwe

Party in der Lausitz

20.01.14 Die Party für Korsett, Nylon, Petticoats und das extravagante Outfit

Nachdem es in 2013 nur ein Korsett-Treffen gab können wir uns in diesem Jahr wieder auf 2 Events freuen. Das erste (im Mai) ist ja allen Korsettliebhabern bereits ein Begriff (siehe Kalender), das 2'te ist eine absolute Neuerung und wir wollen es an dieser Stelle etwas bekannter machen.

Veronika und Uwe (vielleicht bekannt von den Thüringer Korsett-Bällen) veranstalten im September eine "Party" für den besonderen Geschmack in der Lausitz.

Für Paare wie uns die den äußersten Osten Deutschlands noch nicht kennen gelernt haben endlich mal einAnlass sich dorthin auf den Wegzu machen.

Informatives und Wichtiges:
Das Hotel befindet sich 10 km südöstlich vor den Toren von Cottbus und besitzt eine Sauna, einen Fitnessbereich und einen schönen Garten.
Für eine Reservierung stehen verschiedene Zimmer zu einem Sonderpreis zur Verfügung.

  • Komfort Doppelzimmer incl. Frühstück: 68,00€ p. Zimmer
  • Komfort-plus-Doppelzimmer incl Frühstück: 88,00€ p. Zimmer
  • Komfort-de Luxe-Doppelzimmer incl. Frühstück: 98,00€ p. Zimmer

 

Die Zimmerreservierung für unsere Party ist nur mit Kennwort möglich.


Bitte reserviert Euer Wunschzimmer selbstständig im Hotel per e-mail oder telefonisch unter Angabe des Kennwortes, dass ihr nach erfolgter Anmeldung, Bezahlung und Anmeldebestätigung von uns erhaltet.
Die Bezahlung der Hotelkosten erfolgt bitte direkt im Hotel und nicht über uns.
Das Hotel kann gern auch für einen Kurzurlaub gebucht werden.

Anmeldungen werden erbeten bis zum 30.April 2014

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung, Hotel und zur Anmeldung findet ihr im angehängten "PDF"

Nachlese des Jahresabschluß-Stammtischs

26.12.13

Leider gibt es an dieser Stelle nicht wie gewohnt eine Gallerie zu unserem letzten Stammtisch. Ich hatte meine Kamera vergessen ;-( (Ich weiß unverzeilich!). Die versprochenen Bilder der anderen Gäste sind leider bis auf ein Ausnahme auch noch nicht eingetroffen, so dass ich hier nur ein Bild von Jörg präsentiere.

Als kleines Fazit:

  • es war ein sehr schöner Stammtisch auf einem durch uns ausgebuchtem Schloss
  • am Freitag trafen sich 8 Paare zum gemeinsamen Abendessen und Gedankenaustausch im Schloss
  • am Samstag fuhren wir gemeinsam, mit dem letzten verspäteten Paar, nach Regensburg. Hier ließen wir die Reitze der Stadt bei einer Stadtführung und auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloss von Thurn & Taxis auf uns wirken. Am Abend hatte der Pächter des Schlosses, uns wie schon gewohnt ein tolles Menu gezaubert.
  • am Sonntag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück wieder in alle Winde

 

Ein schönes Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei!

Wir wünschen allen Freunden des korsett.org Stammtisches eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start im Jahre 2014.

Resi u. Uwe

Rückblick auf den Oktober Stammtisch 2013

Ein sehr schöner und auch langer Stammtisch

Nach langer Sommerpause konnten wir an unserem Stammtisch mal wieder ein fast volles Haus vermelden.

8 Damen und 11 Herren fanden den Weg in unsere lustige und illustre Runde. Die Zeit verging wie im Fluge und ehe wir uns versahen, war es 01:00 Uhr. Wie immer gab es einiges zu Bestaunen und Bewundern! Kurzum, es war mal wieder ein richtig toller Stammtisch.

Der nächste Stammtisch in Dachau findet am 01. Februar 2014 statt.

Stammtischabsage

13.08.13

Leider müssen wir den Stammtisch im September wegen privater Terminübeschneidungen und Urlaub einer Reihe von Stammgästen absagen.

Der nächste Stammtisch findet somit erst am 19. Oktober statt.

EInen schönen Restsommer wünschen

Resi u. Uwe

Rückblick auf den Juli Stammtisch 2013

21.07.13

Ein kurzer Rückblick auf den "Sommer"-Stammtisch.

Trotz des warmen Wetters haben sich 16 Korsettbegeisterte Teilnehmer in unserem Stammlokal eingefunden. Vor allem freuten wir uns wieder 2 neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu können. Wir hoffen, wir sehen Euch wie versprochen bald wieder ;-)

Auf alle Fälle hatten wir eine gute Stimmung mit reichlich Gesprächsstoff. Hier ein kleiner Einblick auf die wie immer gut geschnürten Damen.

Stammtisch am 15.06.2013

Rückblick auf den Juni Stammtisch

Vielleicht auch dem ersten Sommer-Wochenende geschuldet ein etwas kleinerer Stammtisch mit 12 Personen. Wir hatten dennoch eine Menge Spass, gab es genügend Diskussions- und Anschauns-stoff vom vergangenen Korsettball in Thüringen.

Ein kleinen Eindruck einiger anwesenden Damen gibt es hier.

Rückblick auf den Korsettball in Thüringen

Ein kleines Dankeschön an Doris und Peter

Es ist ja schon ein bischchen spät und es gibt mitlerweile im Internet genügend Bilder vom Event (zumBeispiel hier), daher nur ein kurzes Dankeschön an die beiden Organisatoren Doris und Peter von Corset & More.

Es war ein wunderschönes Wochenende und freuen uns bereits auf das nächste mal.

Rückschau auf den April Stammtisch 2013

Nachdem wir beim letzten Stammtisch nur wenige Bilder präsentieren konnten gibt es diesmal umso mehr.

Ein sehr schöner lebhafter und auch optisch sehr eindrucksvoller Stammtisch mit 9 Damen und 9 Herren.

Hier gibt es einen kleinen Einblick.

Kurzer Rückblick auf den März Stammtisch

03.03.13

Ein gut besuchter und lebhafter Stammtisch mit 19 Personen. Leider kam der Fotograf zu spät in Stimmung, daher gibt es diesmal keine Galerie :-/.

Danksagung zum Tode von Michael Leopold (LEO)

02.02.13 Jutta hat uns gebeten, folgende Danksagung in ihrem Namen zu veröffentlichen. Diesem Wunsch möchten wir hiermit gerne nachkommen.

Statt Karten

Liebe Stammtischfreunde,

ich möchte mich bei all denen ganz herzlich bedanken, die mir in so vielfältiger Weise tröstende Worte und liebevolle Briefe zum Tod von Leo zukommen ließen.

Leo hinterlässt in meinem Leben eine so große Lücke und Eure Anteilnahme hat mir gezeigt, dass es vielen ebenso geht. Das tut gut.

Wir waren immer gerne bei Euch und haben die Stammtischabende so genossen. Leider konnten wir in der letzten Zeit an vielen Abenden nicht teilnehmen. Wir waren aber in Gedanken immer bei Euch.

Lieben Dank nochmals

Eure Jutta

Stammtisch vom 26.01 2013

Kleiner Rückblick auf den Faschingsstammtisch 2013

Ein sehr amüsanter Stammtisch, mit 6 Damen und 5 Herren.

Einen kleinen Eindruck gibt es hier.

TomTo in München

Die Korsett-Schneiderin Tonia Merz öffnet am 2.2.13 Ihren Laden für einen Tag in München

Für alle die sich ein TomTo Korsett wünschen, aber denen der Weg nach Berlin zu weit ist, die ideale Chance  ein Korsett von TomTo anzuprobieren und evtl. anpassen zu lassen.

Die genaue Adresse und alle weiteren Infos findet ihr hier.

Wir trauern um unseren Stammtischfreund LEO

13.01.13 Unser langjähriger Freund und Stammtisch-Teilnehmer der ersten Stunde "LEO" ist diese Nacht verstorben.

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Stammtischbesucher LEO, er ist in der vergangenen Nacht nach langjährigem Kampf gegen den Krebs, in den Armen seiner Frau Jutta eingeschlafen.

Leo war schon bei dem Gründungs-Stammtisch von korsett.org anwesend und hat diesen all die Jahre  durch seine Anwesenheit bereichert.

Wir werden Ihn vermissen.

Resi u. Uwe

Frohe Weihnachten

23.12.12 Frohe Weihnachten

Rückblick auf den letzten Stammtisch des Jahres 2012

04.12.12 Das war der Dezemberstammtisch im Schloss Obereggersberg

Für alle, die nicht dabei sein konnten, ein kleiner Eindruck unseres Stammtisch-Wochenendes.

Am Freitag trafen wir uns zur gemütlichen Runde, zum Plausch, Fachsimpeln und gutem Essen.

Samstags fuhren wir mit dem Schiff von Kehlheim, durch den Donau-Durchbruch zum Kloster-Weltenburg. Am Abend durfte nach einem köstlichen Abendmenü das Tanzbein geschwungen werden.

Alle Gäste waren sich mal wieder einig, dass es ein schönes, aber leider wie immer zu kurzes Wochenende auf einem kleinen aber feinen Schloss war. 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die liebevolle und köstliche Bewirtung der Wirtsleute bedanken.

Resi + Uwe

Stammtisch am 27.10.2012

28.10.12

Wegen des Wintereinbruchs ein sehr überschaubarer Stammtisch ;-(

Wir hoffen das uns der Wettergott im nächsten Jahr wieder besser gestimmt ist.

Die ersten Stammtischtermine im Jahre 2013 findet Ihr auf alle Fälle schon mal im Kalender.

Rückblick auf den Mai Stammtisch 2012

28.06.12 Kleiner Einblick in den Mai Stammtisch

Wie gewohnt, ein kleiner Rückblick auf den letzten Stammtisch,

da wir diesmal gleich 3 neue Paare aus nah und fern begrüßen durften, widmen wir diesmal die Bilder auschließlich diesen 3 Damen. Es war ein sehr kurzweiliger Abend und leider ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei.

Wir hoffen, es hat allen so viel Spass bereitet wie uns. Wir freuen uns bereits jetzt  auf den nächsten Stammtisch am 07. Juli 2012.

Liebe Grüße,

Resi u. Uwe

Stammtisch am 28.04.2012

Mal wieder ein kleinerer aber sehr anregeder Stammtisch mit 7 Damen und 7 Herren. Leider konnte auch die angekündigte Schneiderin wegen einer Autopanne nicht teilnehmen. Aber das kann ja an einem der kommenden Stammtische hoffentlich nachgeholt werden. Einen kleinen Einblick findet Ihr wie immer hier.

Vorschau auf den Stammtisch am 28.04

24.04.12 Besuch von V-Couture

Am Samstag wird die Korsett-Schneiderin Verena Dietzel unseren Stammtisch beehren.

Eine seltene Gelegenheit sich Korsetts von V-Couture live anzusehen, oder vielleicht sogar für ein eigenes Korsett massnehmen zu lassen.

Rückblick auf den März Stammtisch 2012

04.03.12

Ein kurzes Resumee eines sehr schönen Stammtisches mit 6 neuen und 12  bekannten Gesichtern aus nah und fern.

Wir hoffen, es hat allen so gut gefallen wie uns und würden uns freuen, wenn wir Euch bald wieder in unserer Runde begrüßen dürfen.

Für alle die nicht dabei sein konnten, wie gewohnt ein kleiner Eindruck der anwesenden Damen. Auch wenn 4 fehlen, kann sich das Bildmaterial doch sehen lassen, ODER?

Verlängerung der Ausstellung Speaking Shoes

17.02.12 Die Ausstellung Speaking Shoes bis einschließlich 25.02.2012 verlängert!

Die Ausstellung des Künstlers Andreas Heckmann wurde um eine Woche bis einschließlich 25.02.2012 verlängert!

Also noch etwas Zeit, um nach der Ballsaison in der Martinstraße 54 in Wien vorbeizuschauen.

Weitere Infos unter www.galerie-time.at

Speaking Shoes

Schuhinstallation. Ausstellung des Künstlers Andreas Heckmann in Wien

Unter dem Titel "SPEAKING SHOES" verbirgt sich eine künstlerische Ausstellung rund um das Thema Schuhe.

Der Künstler Andreas Heckmann zeigt Grafiken, Zeichnungen und Schuhinstallationen in Wien, Martinstraße 54.

Unter anderem wird eine "Schuhharfe" zu sehen sein, die korsett.org durch Schuh Spenden gesponsert hat.

Wir wünschen Herrn Heckmann viel Erfolg mit der Ausstellung.

Stammtisch am 28.01.2012

Der diesjährige Faschingsstammtisch lied leider etwas unter der Grippe Welle, dennoch fanden sich 18 Korsett interessierte Gäste zum Stammtisch ein. Einen kleinen Eindruck findet Ihr wie immer hier.

Nachlese des Nikolaus-Stammtischs

Stammtischwochenende in der Nähe von Landshut

Hier nun endlich der Eintrag zu unserem diesjährigen Dezember Stammtisch.

Freitag Abend waren wir leider eine etwas kleinere Runde, die sich in unserem bereits bekannten Hotel einfand. Nach einem guten Frühstück machten wir uns dann am Samstag auf, in die Landshuter-Stadtresidenz. Hier ließen wir uns mit einer sehr guten Führung in die Zeit des 16'ten Jahrhunderts entführen. Diese Führung können wir wirklich sehr empfehlen. Wir haben ja im Laufe der Jahre doch schon einige Schlösser, Burgen und Paläste in diversen Ländern besichtigt. Meist war der Eindruck außen Hui, innen na ja. Hier ist es einmal genau umgekehrt. Außen unscheinbar, innen ein wirkliches Kleinod! Nach der Führung war der Besuch des Landshuter Weihnachtsmarktes natürlich Pflicht!

Am Samstag-Abend trafen die restlichen Stammtisch-Gäste dann doch noch zahlreich ein, so dass wir  ca. 20 Personen waren, die bei gutem Essen, die schönen Kleider und Korsetts der Damen und auch Herren bewundern durften. Ich glaube, es war für alle Anwesenden ein gelungener und auch sehr unterhaltsamer Abend. Einen kleinen Eindruck der Gaderobe findet Ihr wie immer hier.

Auf diesem Wege wünschen wir allen Lesern und ganz besonders allen Stammtisch-Gästen  einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Wir hoffen, Euch gesund und wohlbehalten auch im nächsten Jahr bei unseren Stammtischen begrüßen zu dürfen.

Resi und Uwe

Erinnerung an den Nikolaus Stammtisch 2011

Gemütliches Beisammensein, mit gutem Essen und extravagant gekleideten Damen und Herren in vor-weihnachtlicher Runde.

Nochmalige Erinnerung für den Nikolausstammtisch 2011

Wie bereits seit einiger Zeit im Kalender ersichtlich, findet unser diesjähriger Nikolaus-Stammtisch wieder in der Nähe von Landshut statt.

 

 

 

 

 

 

 

Hier das geplante Programm:

  • Freitag 02.12.2011:

     Anreise
     Ab 18:00  Kennenlernen und/oder Wiedersehen in ungezwungener Runde.

  • Samstag 03.12.2011:

     Gemeinsames Frühstück, anschließend

     11:00 Besichtigung der Stadtresidenz Landshut  mit anschließendem Besuch des Landshuter Weihnachtsmarktes.

     Am Abend findet dann der traditionelle Nikolaus-Stammtisch statt. Hier würden wir uns natürlich über das ein oder andere Kostüm freuen. Die Damen sollten, die Herren dürfen, aber auf alle Fälle im Korsett erscheinen!

  • Sonntag 04.12.2011:

     Gemeinsames Frühstück und Heimreise.

Buchen könnt Ihr in der Schlosswirtschaft unter dem Kennwort "Korsika".

Wir freuen uns auf ein unterhaltsames und lustiges Wochenende mit Euch

Resi und Uwe

Nachlese des Oktober Stammtischs

Der erste Stammtisch in neuer Umgebung war ein rundum gelungener Abend!

Es fanden sich ca 25 Gäste in dem angenehmen Nebenraum des Hotels ein und wir konnten feststellen, dass wir mit unserem neuen Stammtischlokal einen sehr guten Griff gemacht haben. Hier eine kleine Liste der Annehmlichkeiten:

  • Das Essen war hervorragend.
  • DIe Bedienung freundlich und zuvorkommend.
  • Es gibt einen Nebeneingang, der direkt zu unserem Nebenraum führt.
  • Ein Zimmer zum Umziehen wurde vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Kurz und gut, es passte einfach alles.

Wir hoffen auch bei unserem nächsten Stammtisch in Dachau auf so rege Teilnahme, denn dann ist ja schon unser Faschingsstammtisch. Hier noch ein paar Bild-Eindrücke vom Stammtisch.

Schuhmemory

28.09.11 Mal ein etwas anderes Spiel für die langen Herbstabende ;-)

Das besondere Spiel für den High-Heels Fan.

Ein Schuh Memory mit 34 Paar Designer Schuhe. Jedes Paar ist aus 2 verschiedenen Perspektiven fotografiert.

Hier ein kurzes YouTube Video des Spiels.

Vielen Dank an "marrup" für den Hinweis!

RSS-Feed

Benutzer:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
Registrieren

Letzte Kommentare

  • Shoeholic
    • Gunther:Hier das "Making of Shoeholic Music Video (official behind t...
  • Bild des Monats November
    • elvira:sehr scön, jetzt möchte ich die damen flanieren sehen
    • mona:sehr scön, jetzt möchte ich die damen flanieren sehen
  • Science Fiction und Korsetts
    • Florence:Bild 1 wirkt natürlich, Bild 2 wie eine Fotomontage und Bild...
  • Die Dezember Frage 2009
    • Swen:Das mittlere Bild wirkt durch die farbliche Betonung stärker
    • :Das mittlere Bild wirkt durch die farbliche Betonung stärker

Archiv

November 2009

Partnerseiten